Herstellung unserer Tuning-Propellerdruckscheibe

Da die originale Propellerdruckscheibe vom NGH GF 150 r5 zwar seinen Zweck erfüllt, aber bei Oldtimer-Flugmodellen, wo kein Spinner montiert wird, einfach optisch nicht so “Scale” ausschaut, haben wir uns ein paar Gedanken gemacht, wie man beides kombinieren kann.

Dabei ist unsere “Tuning-Propellerdruckscheibe” entstanden.

Gerne wollen wir euch einen kleinen Einblick in die Herstellung dieser geben.

 

⮞ Als erster Schritt steht die Konstruktion im CAD an.

 

 

⮞ Durch die 3D Ansicht lässt sich schon erahnen, wie die fertige Propellerdruckscheibe ausschaut

⮞ Im zweiten Schritt wird ein Alu Rundmaterial auf der Drehmaschine manuell auf das richtige Außenmaß gedreht

 

⮞ Anschließend werden  die Löcher für die Propellerschrauben gebohrt und auf der Fräse die Flachsenkung gefräst

 

⮞ Jetzt wird es spaßig

 

⮞ Die Außenkontur wird vollautomatisch CNC-Gedreht

Nun ist unsere Tuning-Propellerscheibe fast fertig.

Im letztem Arbeitsschritt wird diese noch geschliffen und auf Hochglanz Poliert.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen

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