Da die originale Propellerdruckscheibe vom NGH GF 150 r5 zwar seinen Zweck erfüllt, aber bei Oldtimer-Flugmodellen, wo kein Spinner montiert wird, einfach optisch nicht so “Scale” ausschaut, haben wir uns ein paar Gedanken gemacht, wie man beides kombinieren kann.
Dabei ist unsere “Tuning-Propellerdruckscheibe” entstanden.
Gerne wollen wir euch einen kleinen Einblick in die Herstellung dieser geben.
⮞ Als erster Schritt steht die Konstruktion im CAD an.
⮞ Durch die 3D Ansicht lässt sich schon erahnen, wie die fertige Propellerdruckscheibe ausschaut
⮞ Im zweiten Schritt wird ein Alu Rundmaterial auf der Drehmaschine manuell auf das richtige Außenmaß gedreht
⮞ Anschließend werden die Löcher für die Propellerschrauben gebohrt und auf der Fräse die Flachsenkung gefräst
⮞ Jetzt wird es spaßig
⮞ Die Außenkontur wird vollautomatisch CNC-Gedreht
Nun ist unsere Tuning-Propellerscheibe fast fertig.
Im letztem Arbeitsschritt wird diese noch geschliffen und auf Hochglanz Poliert.