SAITO FG 41TS 41ccm
Beschreibung
Der Motor basiert auf den Glühzünder-Motoren mit einigen Detailänderungen, mit einem benzintauglichen Vergaser, sowie einer elektronischen Zündanlage.
Dies ermöglicht hohe Kraftstoffausbeute bei geringeren Treibstoffkosten, dazu geringere Modellverschmutzung.
Besondere Merkmale: Zylinder und Zylinderkopf sind ein Bauteil, diese Bauweise erspart Gewicht, verhindert Verzug und verbessert die Kühlung.
- Die Zylinder-Lauffläche ist hartverchromt und ohne Laufbuchse ausgeführt
- Hochsilizierter Aluminiumkolben mit Kolbenring
- Robustes, aus hochfestem Aluminium geschmiedetes Pleuel
- Kurbelwelle hochfest aus geschmiedetem Chrom-Molybdänstahl, 2-fach kugelgelagert
- Nockenwelle, frontseitiges, platzsparendes Getriebe und steile Nockenflanken für optimale Füllung
- Hoher Zylinderwirkungsgrad durch walmdachförmigen Brennraum
- Das Auspuffgeräusch entspricht dem eines typischen Viertaktmotores.
- Der Vergaser wurde speziell für Viertakt-Benzinmotoren entworfen
- Speziell für diesen Motor elektronisches Batterie-Zündsystem für Zündkerzenbetrieb
- Betrieb mit normalen Zweitakt-Kraftstoff-Mischung (z.B. Moped oder Rasenmäher)
Da beim Anwerfen von Hand der Motor zurückschlagen kann, wird zum Starten des Motors ein Elektrostarter dringend empfohlen, um Schäden am Motor zu vermeiden.
Alle Motoren, die bei uns bestellt werden, erhalten einen kompletten Service (inkl. Probelauf und einstellen) mit den entsprechenden Prüfprotokollen dazu, ganz getreu dem Motto: Einbauen, anwerfen, fliegen!
Zu jeder Bestellung gibt es ein T-Shirt der Sternmotorenklinik mit dazu!
Bestellung telefonisch oder über das Kontaktformular.